· 

Hallo & Willkommen!

Ich freue mich gerade doppelt!

Erstens weil ich es endlich geschafft habe, meinen Blog "live" zu schalten und zweitens weil du hier bist und ihn liest! Ich freue mich so richtig!

Normalerweise gehöre ich ja eher zu der Sorte "tolle Idee und nichts draus gemacht".

Aber diesmal nicht - aus meinem Neujahrs-Vorsatz ist eine Neujahrs-Tat geworden! Auch wenn es ein bisschen gedauert hat ;-)

 

Was erwartet dich hier?

In erster Linie natürlich meine Meinungen & Bewertungen (Fachsprache: Rezensionen) zu allen Büchern die ich so lese. Das werden Thriller, Sachbücher, Krimis und Romane sein - also eigentlich ein bunter Mix. In letzter Zeit lese ich vermehrt Sachbücher (habe ich früher gar nicht angerührt) und bin immer wieder begeistert, welch wunderbares Wissen doch in diesen Büchern steckt. Doch bei all den tollen Dingen die man so lesen kann, brauch man manchmal einfach einen richtig packenden Thriller oder einen wunderschönen Roman, oder?

 

Zudem habe ich einen Faible für Zitate.

Zitate sind für mich "Die Welt in wenigen Worten" und daher teile ich hier meine Lieblings-Zitate und dazugehörigen Gedanken mit dir.

Und ansonsten findet hier alles Platz, was in meinem Kopf zu den Themen "Bücher&Lesen" herumschwirrt. 

DU darfst also gespannt sein!

 

Welche Bedeutung hat der Name "nur noch eine Seite"?

Ach weißt du -  ich habe jahrelang viel Zeit im Zug verbracht und dort dann immer fleißig gelesen (fast 2h pro Tag). Und irgendwie hat die Bahn die Eigenschaft, genau dann meine Haltestelle anzusteuern, wenn ich gerade eine richtig spannende Textstelle vor mir habe. Sei es ein Cliffhanger, eine witzige Anekdote oder so ein typischer "mir geht ein Licht auf"-Moment  - auf jeden Fall eine Situation in der man unbedingt weiterlesen muss...

Und während um mich herum alle Menschen fleißig einpacken und sich Richtung Ausgang schieben, lese ich immer schneller weiter und denke mir dabei: "Komm schon, nur noch eine Seite".

  

Warum blogge ich denn jetzt?

Ich liebe es Bücher zu lesen! Seit Jahren lese ich fleißig Bücher (klar - mal mehr, mal weniger) und bin der Meinung, wir sollten alle noch mehr Bücher lesen! Vielleicht kann ich mit diesem Blog ja den/die ein oder andere davon überzeugen, mal (wieder?) ein Buch in die Hand zu nehmen und einfach mal wieder zu lesen.

Und für alle Leseratten, die auf diesem Blog landen: Schön, dass ihr da seid! Lasst uns austauschen, welche Bücher wirklich klasse sind und unbedingt gelesen werden müssen :-)

 

Wer bin ich überhaupt?

Hey, ich bin Julian und ich bin mal so frech und setze einfach nur einen Link -> About